Wandern in Tirol

Österreich steht ganz oben auf meiner Liste. Insbesondere die Region Kitzbühel in Tirol, hat es mir angetan. Warum? Weil die Region die Dinge miteinander verbindet, die mir die Urlaubsroutine bescheren, die mich glücklich macht. Es gibt zahlreiche Wanderwege, gesäumt von einer gesunden Natur, es riecht nach Kräutern, die Luft ist sauber. Ein andere Sportart die ich liebe ist das Downhill-Biking. Es gibt nichts schöneres, als den Hahnenkamm mit dem Bike in einer rasanten Geschwindigkeit hinab zu fahren.


In Tirol gibt es zahlreiche Hotels, die eine hervorragende Verpflegung anbieten. Außerdem lege ich auf einen guten Wellness-Bereich größten Wert. Der Aufguß nach dem Wandern ist Pflichtprogramm. Ein weiteres Highlight ist Kitzbühel. Der bekannte Luxusort bietet eine urbane, aber auch gleichzeitg romantisch-nostalgische Atmosphäre. Wenn es einen packt, schmeißt man sich einfach in ein stylisches Outfit und setzt sich in ein Café und beobachtet die Szenerie. Ich schätze diesen Kontrast zur wunderschönen und ruhigen Natur.


Mein Hoteltipp: LTI Alpenhotel Kaiserfels, A-Rosa Kitzbühel, Club Aldiana Salzkammergut

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2021 Meine Auszeit Reisemanufaktur