Athen & Santorin

Aktualisiert: Feb 11

Die griechische Hauptstadt hat mich fasziniert. Der Stadtteil ''Plaka'' ist sicherlich der schönste und gepflegteste Teil der Stadt. Aus den Unterkünften dort hat man zum Teil Blick auf die antiken Stätten, wie z.B. die Akropolis. Am Abend sollte man mindestens einmal einen Spaziergang zum Hügel ''Lycabettus'' unternehmen. Vom Hügel genießt man einen spektakulären Blick auf die Stadt. Ein weiterer Vorzug von Athen sind die zahlreichen Strände, die sich in der Umgebung befinden. Der schöne ''Varkiza-Beach'' ist nur 25 Km entfernt.


Mein Hoteltipp: Electra Palace, Ausflug Tipp von Athen aus, z.B. über uns buchbar ''Poseidon Tempel''.


Santorin muss man mindestens einmal erlebt haben. Der Blick auf die ''Caldera'' und die Aussicht auf das Meer von der Hauptstadt aus, sind einzigartig. Für die Unterkunft empfehle ich die ruhigere Seite der Insel, den Ort Kamari. Kamari hat eine Strandpromenade mit zahlreichen Restaurants und Shopping-Möglichkeiten. Der Sand des Strandes ist dunkelgrau und bietet einen schönen Kontrast zum türkisen Meer.

Mein Hoteltipp: Hermes, Kamari



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2021 Meine Auszeit Reisemanufaktur